Gesundheit und Soziales ein menschliches Gesicht geben

Im beruflichen wie im politischen Kontext habe ich mich mit Gesundheit und sozialen Fragen beschäftigt. Das als Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Soziales, im Krankenhausschuss, External Affairs Managerin eines Unternehmens im Pharmadienstleistungsbereich oder durch Papiere/Studien zur Gesundheitspolitik auf EU Ebene. Zudem habe ich mich mit Vielfalts- und Arbeitsmarktfragen beschäftigt.

Ich war im Ausschuss für Soziales und Gesundheit, im Klinikausschuss und im Internationalen Ausschuss der sich mit Integrationsfragen beschäftigt. Zudem war ich in den Betriebsausschüssen des Bäderbetriebes, des Klinikum Stuttgart und im Beirat des Verbandes der Krankenhäuser in Stuttgart.In Freiburg bin ich in der Frauenselbsthilfe Krebs. Mein persönlicher Ansatz besteht darin Gesundheitspolitik aus der Perspektive der Menschen zu denken.

Beispiele für meine Aktivitäten


Publikationen



Anträge als Stadträtin


  • AntragsNr. 152/2011 Gesundheitschancen für alle verbessern – Gesundheit in alle Politikfelder integriere
  • AntragsNr. 148/2011 Wie weiter mit den Smileys gegen Ekel-Lebensmittelbetriebe?
  • AntragsNr. 134/2011 Kinder vor Gift schützen – Gesundheitsgefährdende Weichmacher im Kindergarten entfernen: Jetzt!
  • AntragsNr. 307/2010 Klinikum Stuttgart Einführung eines Screening mit Schnelltests für Patienten auf MRSA
  • AntragsNr. 13/2011 Gute Arbeitsmarktpolitik im Sinne der Arbeitssuchenden und der Allgemeinheit